Wer Unna kennt, kennt das Lindenviertel

Wer Unna kennt, kennt das Lindenviertel

Die Kreisstadt Unna zeichnet sich durch ihr vielfältiges kulturelles Angebot aus und ist als Teil der Metropole Ruhr auf der Route der Industriekultur mit dem Ankerpunkt Lindenbrauerei vertreten. Namensgebend für dieses kulturelle Herz der Stadt ist die ehemalige Lindenbrauerei, welche in den 70er Jahren die Produktion einstellte und seit 1992 sukzessive neue Nutzungsformen fand. Weiter lesen >

Sudhaus

Im ehemaligen Sudhaus, welches zu Brauereizeiten dem Bier seine Würze gab, vereinen sich Einzelhandel, Gastronomie und Clubdisko, die auch Veranstaltungsort für private Feiern ist. Während in der Sudhaus Lounge zu regelmäßigen Terminen gefeiert wird, lädt die Fibonacci Bar über den Dächern von Unna und unterhalb von Mario Merz' berühmter Fibonacci-Reihe zum Chillen ein. Der gesamte Sudhauskomplex wird belebt durch eine Vielfalt von Gastronomieanbietern und Einzelhändlern, so dass beispielsweise die im Eiscafé verzehrten Kalorien nebenan im Sportstudio wieder abtrainiert werden können. Noch heute zieren zwei alte Sudkessel das Gebäude aus dem späten 19. Jahrhundert und geben ihm sein unverwechselbares Ambiente.

 

Sudhaus Unna Club & Lounge
Massener Strasse 33 | 59423 Unna
Telefon: 0172 94 05 212
www.sudhaus-unna.de